Aufklärung über verschiedene Religionen

Hi, Leute!

Ich erkläre euch jetzt mal verschiedene Religionen:

Katholiken: Sie glauben an ein ewiges Leben. Ihre Priester dürfen nicht heiraten (okay, das ist ein bisschen blöd) und Frauen dürfen keine Priester werden, sondern nur Nonnen. Sie gehören zu den Christen.

Protestanten:Sie haben sich von den Katholiken abgespaltet und ihre eigene Kirche gegründet. Ihre Priester dürfen heiraten und sogar Kinder bekommen. Diese Religion ist vor allem ind Amerika stark verbreitet. Sie gehören zu den Christen.

Juden: Sie erwarten immer noch den Erlöser und glauben nicht daran, dass Jesus wirklich der Erlöser war.

Hindus: Sie verehren Tiere als Götter (zum Beispiel Elefanten) und glauben, dass man immer wieder neu geboren wird. Apu aus "Die Simpsons" ist so einer.

Islam: Sie beten nicht in Kirchen sondern in Moscheen. Diese Religio ist vor allem bei stark Schwarzhäutigen verbreitet.

Kommunisten: Sie glauben an keinen Gott. Wenn man tot ist, ist man tot und das Leben ist nun mal aus. Sie sind die einer der am wenigsten verbreitete Religionen.

Sekten: Sie bilden ihre eigenen Götter, Religionen usw. Besonders beliebt sind die Zeugen Jehowas. Meistens haben sie Verschwörungstheorien und rechnen jederzeit mit dem Weltuntergang.

So, dass sind dann mal alle Religionen. Ich habe sie so aufgeschrieben, dass keine besonders bevorzugt oder vernachlässigt wird.

Haltet den Mund lächelnd, tschüss! Euer Zwergha

13.12.09 10:53

Werbung


bisher 40 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Obiwan55 (13.12.09 11:38)
wieso vernachlässigt?hab ich damit was zu tun?


Zwergha / Website (13.12.09 11:53)
Äh............................................... nein, wieso?


kirra (13.12.09 12:45)
Wie oft soll ich es dir noch sagen? Evangelistenm sind keien evangelischen Protestanten. Sondern es gibt nur 4 davon. Zwergha? Beschäftigst du dich denn nicht mit der Bibel? evangelische sind Protestanten und keine Evangelisten. KAPIERT? ICH WILL NICHT ALS EVANGELISTEN BEZEICHNET WERDEN UND DAS BIN ICH AUCH NICHT! HÖRST DU MIR EIGENTLICH NIE ZU? ICH SAGTE DA SIN MEINEN LETZTEN KOMENTARE? EVANGELISTEN SIND KEINE PROTESTANTEN ODER EVANGELISCH. EVANGELISTEN HÖRT SICH NUR SO AN,KLAR? SCHREICH DAS SOGANNANTE EVANGELISTEN WEG, DENN DAS IST FALSCH. EVANGELISTEN SIND DIE, DIE DIE GUTE NACHRICHT IN DER BIBEL GESCHRIEBEN HABEN. ALSO EVANGELIUM0GUTE NACHRICHT NÄHMLICH DAS JESUS AUFERSTANDEN IST UND DIESE VIER EVANGELISTEN SIND MATTHÄUS ,LUKAS,JOHANNES UND MARKUS!


Obiwan55 (13.12.09 17:13)
Du sagst wir sollen dich net ernst nehmen nämlich alles was du SCHREIBST!


Jambomamborambo / Website (18.12.09 16:16)
Zwergha, gehe auf meinen Blog.Vielleicht gewinnst du ein Gp Code.


tutu96_von_Panfu / Website (19.12.09 11:05)
zwergha islamen sind MEISTENS BRAUN!!!!!!!!!UND NICHT SCHWARZ verstanden man


Obiwan55 (21.12.09 16:24)
Schwarz heißt in der Hautfarbe Braun MANN du tutu nix kapitu


Jambomamborambo / Website (22.12.09 17:23)
Zwergha.Sorry, du hast nicht den Goldpaket Code gewonnen.Matze111 hat mehr Stimmen.Sorry...


kirra (24.12.09 22:09)
Obiwan. Wenn ich wütend bin müsst ihr es ernst nehmen außerdem stimmt das obiwan. Das weißt du doch. Natürlich weißt du es.Also... Evangelisten sind keine Protestanten sondern die di eim NT in der Bibel die Gute Nachricht also Evangelum geschrieben haben. Kapitu?


kirra (25.12.09 13:40)
Und... Bei ihnenen nennt man das nciht Priester sondern Pastor. Aber eigentlich sind das nicht alle Religionen sondern es gibt noch ganz viele andere Wie der Buddhismus oder wie es auch immer heißt. Zummindestens sind die Protestanten KEINE Evangelisten. Das das meine ich ernst.


Obiwan55 (27.12.09 11:08)
aha!Sehnr uninterresant!


Obiwan55 (27.12.09 11:15)
zwergha weiß das dass nicht alle religionen sind e hat esagt verschiedene


kirra (27.12.09 11:59)
ich sag es ja nur.Warum bist du so schlecht drauf? Was hab ich dir getan? Ich mag es eben nicht,wenn man Protestanten als Evangelisten bezeichnet. Das ist einfach falsch und dass es keine Priester gibt sondern Pastoren.Vielleicht gibt es bei seiner Schule kein Religions-unterricht... Wenn es bei ihm kein Religions-unterricht gibt, woher sollte er es dann wissen? Zumindestens sind Evangelisten was ganz anderes. Zumbeispiel ähm... Die Edelsteinrose. Man könnte meinen es wäre eine Rose,die die wir kennen weil das wort Rose drinnen vorkommt. Aber diese Edelsteinrose lebt unter wasser und sieht ganz anders aus als eine Rose. Also. Nur weil die Edelsteinrose in ihren Namen ,,Rose" hat,muss das lange nicht heißen das das eine richtige Rose ist, die wir kennen.Also, nur weil bei dem Wort Evangelist evangel wie evangelisch drinnen ist, bedeutet das nciht das Evangelisten evangelische Leute sind. (du könntest die evangelischen Leute Protestanten oder Reformaten nennen aber keine Evangelisten, dass ist nähmlich wa sganz anderes...)


Obiwan55 (28.12.09 16:29)
ich weiß .. wieso schreibt niemand in den Gästebuch mir is da langweilig


Obiwan55 (28.12.09 16:30)
und menschen machen fehler...denk mal an dich...vielleicht bist du auch so. jedenfalls machst du fehler... beschimpfst zwergha nur weil er ein fehler machte


kirra (28.12.09 16:56)
Bevor er diesen eintrag machte, hab ich ihn gefragt:bist du katholike? oder so ähnlich und er hat geantwoprt :ja, du bist bist evangelisten. (oder so ähnlich) dann sagte ich das evangelisten was ganz anderes sind. Fehler zu machen ist nicht shclimm aber die selben fhler noch einmal zu machen ist ein katastrophe. Das sagte meine Biologie-Lehrerin und zufälliger weise haben Lehrer mehr ahnung als die schüler.


kirra (28.12.09 17:02)
Und noch was ich hab Zwergha nicht beschimpft ich war eben einfach nur wütend und das bin ich immer noch! Also macht mir keien Vorwürfe ich versuche fehöer einfahc nur zu korriegieren.Und ich bin früher bevor dieser Eintrag kam ausgerastet weil Zwergha evangelist sagte. Okay... Ich hab überreagiert dafür entschuldige ich mich auch aber dann setzte er das mit den Evangelist in den Blog. Hat er mein Komentar etwa nicht gelesen oder warum hört er mir nicht zu? Er hat den fehler zum zweiten mal begannen. Außerdem frage ich mich warum du dich da einmischt obiwan. So mehr werde ich nicht mehr sagen zu diesem eintrag.Mehr nicht.Also,evangelisten sind keine protestanten. Schluss,Aus,Ende. Kein Komentar zu meinem Komentar zu diesem Eintrag und zu dem intrag davor.


Obiwan55 (29.12.09 11:29)
mir egal du bist hier die so schlecht gelaunt ist und völligt ausgerastet ist man kann ja sagen du hast tollwut wie ein tier oh mann die hat ja keine ahnung..... wenn jemand ein fehler macht dann is das egal jeder macht fehler ich hasse dich


Obiwan55 (29.12.09 11:34)
bla bla blubber fasel zwergha lösch alle kommentare kirra ist ausgerastet wiuhwiuh wiuh bla bla blubber fasel


kirra (29.12.09 14:06)
Toll. Jetzt werd ich auch gehasst. Nur weil ich meien meinung sage. Gut ich hasse dich auch.Zwergha kann ruhig alle meine Komenmtare löschen. Mir doch egal was ihr alle von mir haltet. Und ich bin kein Tier klar? Es ist schlimm genug eine 5 zu bekommen und dann auch noch gehasst zu werden nur weil man etwas ausrastet. Das war wahrscheinlich mein letzter Komentar. Und noch was:
Obiwan man darf fehler machen denkst du ich bin fehlerlos? Du bist auch nicht perfekt. Aber mehr sag ich dazu nicht. und noch was ICH HASSE DICH OBIWAN!


Obiwan55 (29.12.09 17:17)
Mir egal ich sag doch niemand is perfekt ich bin auch nicht fehlerlos dass weiß ich mach mir doch keine vorwürfe ichweiß das



Obiwan55 (29.12.09 17:18)
und noch was du denkstman dark keine fehler machen denn du wlltest die ganze zeit zwergha dazuastiften keine fehler zu machen


kirra (31.12.09 11:01)
Fassen wir mal zusammen:
Zwergha meinte Protestanten könnten auch Evangelisten genannt werden.Das stimmt nicht,okay. Ich bin ausgerastet,entschuldige mich, war ein fehler, jeder darf Fehler machen.Gut, dann erklärte er die verschiedenen Religionen und nannte die Protestanten immer noch Evangelisten.Eine Fehler aber ein Fehler der sich wiederholt.Meine Lehrerin sagt, einen Fehler zu machen ist gar nicht schlimm aber einen Fehler zum zweiten mal zu machen(wie zwergha) ist eine katastrophe.Überreagiert bin ich schon aber ich war nur wütend weil ich eine 5 bekommen habe. Also... eigentlich haben wir (obiwan und ich) ein riesen Thema darauf gemacht. Ein Fehler, jeder darf Fehler machen, niemand ist Perfekt. Gut. Ist die Sache jetzt vorbei? Zwergha wird das sicherlichj noch korriegieren und dann ist das Thema abgeschlossen.


Obiwan55 (31.12.09 11:19)
???Sehr uninteressant


kirra (2.1.10 11:22)
Mach doch einen besseren Versuch, den Streit zu beenden. Im Gegensaz zu dir bin ich nicht so kindisch und versuche weiterzustreiten. Ich hab einen Versuch gemacht. Außerdem ,,Sehr unintressant" Da sist DEINE meinung nicht die von den anderen. Sag einfach:,,Für mich ist es sehr unintressant" damit sprichst du für alle anderen,obowhl du deine Meinung nicht kennst.Aber ich will nicht mehr weiter diskutieren.
Themawechsel:
Bei uns ist es sehr glatt,perfekt zum Schlittenfahren!
Meine Katze hat sich gestern im Schnee gewälzt und sich mit einem Hund geprügelt... :D
Tja, Mädchen.
Hab ich ja fast vergessen:
☺☻♥Frohes Neues Jahr (2010)♥☻☺


Gezeichnet,
Kirra.


Obiwan55 (2.1.10 18:00)
bla bla du bist hier kindisch ich net ich bin ja auch noch ein kind du aber auch wir ja keine erwachsene.und ausserdem mit ''sehr uninterressant'' mein ich dass is meine meinung nich von allen. und außerdem bin ich kein streitschlichter. dk


Obiwan55 (2.1.10 18:01)
und natürlich machst du weiter mit streit nicht ich ich verteidige mich


kirra (2.1.10 20:09)
☺☻♥Frohes Neues Jahr (2010)♥☻☺


Jambomamborambo / Website (2.1.10 20:51)
leute, es ist nicht nur ein neues Jahr, es ist auch ein neues Jahrzehnte.Frohes 201. Jahrzehnte!!!


pokemonboy2010(zac) (3.1.10 11:51)
Bei islam ist das so weil es in Afrika viel gibt, es gibt aber nicht mehr schwarzgebräunte als normale


pokemonboy2010(zac) (3.1.10 11:52)
Mein blog www.pokemonboy2010.wordpress.com


kirra (3.1.10 15:40)
Aha. Dann eben:

☺☻♥Frohes neues Jahrzehnte Jahr♥☻☺


pokemonboy2010(zac) (8.1.10 15:19)
Ich werde bei dem Geschichtenwettbewerb nicht mitmachen da dort zwei SCHLECHTE WÖRTER sind gegebüber den Islam, da ich Moslem bin werde ich nicht teilnehmen!


kirra (9.1.10 12:24)
ich möchte mich zwar nicht einmischen aber was meinst du damit mit "zwei schlechte gegenüber den islam" ?


pokemonboy2010(zac) (16.1.10 19:25)
eins fängt mit T an und das andere mit H


Obiwan55 (17.1.10 11:48)
aso teufel u hölle


kirra (19.1.10 17:24)
Was ist mit Teufel und Hölle?


Obiwan55 (26.1.10 13:02)
na dass sind die gegen moslime wörter wie ich verstehe schwarze haare viel banane numero uno luca toni


Miezi / Website (5.4.10 22:29)
kanns du werbung für www.gangscheck.wordpress.com mchen cih mache auf www.pandabande.de auchs ehr sehr viel


(31.8.10 15:50)
hgjghghgj

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen